Erfolgreich auf Jubiläumsrennen

Zwei erste, ein zweiter und ein dritter Platz: Nach seinen vier Wettbewerben hatte Marcel alle Podiumsplätze beisammen. Beim 50. Riesebusch Abfahrtsrennen auf der Schwartau reichte es für ihn im Sprint-Einzel bei gutem Wasserstand und sonnigen Bedingungen zu einem dritten Platz hinter seinen Teamkollegen Tobias Zimmer und Finn Hartstein (beide für Oberalster Hamburg startend). Im zweiten Lauf steigerte er sich sogar noch um ungefähr eine Sekunde, an der Platzierung änderte das aber nichts mehr. Im anschließenden Mannschaftsrennen belegt er mit Joscha Brüggemann (Oberalster Hamburg) den zweiten Platz und sicherte sich gleichzeitig auch den Titel des Norddeutschen Vizemeisters. Norddeutscher Meister auf der Classic-Distanz wurde Marcel bereits Ende April auf der Stör.

Nach einer abendlichen Trainingseinheit auf der Wakenitz in Lübeck wurden am Sonntag, ebenfalls wieder auf der Schwartau (allerdings nun auf einem anderen Flussabschnitt), die Classic-Rennen ausgetragen. Marcel siegte hier knapp vor Finn Hartstein, mit dem er das anschließende Mannschaftsrennen ebenfalls gewann. Damit gewann er auch begehrte Lübecker Marzipantorten, die es für die drei Erstplatzierten bei diesem Abfahrtsrennen traditionell zu gewinnen gibt. Ein rundum gelungenes Wettkampfwochenende!