Hot, freeze, Wintercup! Am vergangenen Samstag fand auf dem Liblarer See in Erftstadt das vorletzte Rennen der diesjährigen Wintercupserie statt. Aus organisatorischen Gründen konnte es dieses Jahr nicht erneut auf dem Fühlinger See in Köln ausgetragen werden, sodass spontan als Ausweichstrecke der rund drei Kilometer große Liblarer See ausgewählt wurde.
Verletzungsbedingt konnte Marcel dieses Mal nicht dabei sein, sodass lediglich Sven an den Start gegangen ist. Trotz einer soliden Startphase konnte Sven während des Rennens in der zweiten von fünf Runden den Anschluss an die Führungsgruppe nicht mehr halten. Schlussendlich wurde zwar ein Platz unter den top ten erreicht, allerdings stellte sich schnell heraus, dass bis zu den ersten wichtigen Rennen der neuen Saison noch an vielen Stellen gearbeitet werden muss. Hier geht es zur Ergebnisliste des Wintercups in Erftstadt.
Nichtsdestotrotz war der Wettkampf eine wertvolle Erfahrung um frühzeitig festzustellen, wo man persönlich im Training steht und in welchen Bereichen Verbesserungspotential besteht. Als nächstes steht das letzte Rennen der Wintercupserie in Venlo Mitte Februar im Kalender.